
Es muss wie ein Albtraum für die Angestellte einer Spielhalle an der Dortmunder Straße gewesen sein: Gegen 1 Uhr in der Nacht zu Mittwoch (17. 8.) – also kurz vor Schließung – betrat ein unbekannter maskierter Räuber den Geschäftsraum der East Play Spielothek im Waltroper Osten und forderte Bargeld von der Angestellten. Dabei drohte er ihr mit einem Messer Gewalt an.

Die Angestellte blieb zum Glück unverletzt
Die Angestellte folgte den Anweisungen des Täters und legte das Geld in eine von dem Mann mitgebrachte Tasche, die auffällig rot war. Anschließend verließ der Mann die Spielhalle und lief davon – laut Polizei in unbekannte Richtung. Die Angestellte überstand den Überfall zum Glück unverletzt.
Er sprach mit einer tiefen, aggressiven Stimme
Polizeisprecher Andreas Lesch hofft, dass der Täter durch die Personenbeschreibung mithilfe von Zeugen noch gefunden und dingfest gemacht werden kann: Der Mann ist etwa 1,70 Meter groß, ca. 35 Jahre alt und hat eine normale bis schlanke Statur. Beim Überfall trug er eine schwarze Sturmmaske, eine schwarze Jeanshose und eine schwarze dicke Jacke. Während des Überfalls sprach er mit einer auffällig tiefen, dunklen, aggressiven Stimme.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0800/2361111 entgegen.