
Die letzte Teenie-Disco liegt mittlerweile fast drei Jahre zurück; zuletzt fand sie im Februar 2020 statt, bevor die Corona-Pandemie über die Welt hereinbrach. Aber jetzt! Jetzt startet das bewährte Organisatoren-Team aus St.-Marien-Jugend und Kinder- und Jugendparlament (KiJuPa) Waltrop wieder durch und kündigt die nächste Teenie-Disco am Freitag, 23. September, an.
Elf- bis 15-jährige Waltroper sind eingeladen
Die Party startet um 18 Uhr und geht bis 22 Uhr, angesprochen sind Elf- bis 15-Jährige. Einer darf bei der Veranstaltung nie fehlen: der Mann für die Musik; DJ Benjamin „Benni“ Luig. Stattfinden wird das Ganze wieder im Keller der Marienjugend an der Riphausstraße. Der Eintritt kostet 2,50 Euro.
Die KiJuPa-Mitglieder um ihre Vorsitzende Anja Vonnahme sind jedenfalls schon voller Vorfreude. Wie gewohnt, wird das KiJuPa Süßigkeiten verkaufen, die Marienjugend wird einen Essensstand aufbauen.
Die Teenie-Disco gibt es übrigens im nächsten Jahr seit 20 Jahren, seit fast 15 Jahren ist auch die Marienjugend mit dabei im Organisatoren-Team. Vor der Pandemie fand die Party etwa vier bis fünf Mal pro Jahr statt, oft gab es auch ein bestimmtes Motto und die Kids waren dazu aufgerufen, sich entsprechend zu kleiden, etwa zum Thema „Black and White“, „Summer Party“ oder Halloween.