
Zwei unbekannte Täter haben die Jet-Tankstelle an der Leveringhäuser Straße in Waltrop überfallen. Wie die Polizei berichtet, betraten zwei Männer am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle. Einer von ihnen blieb im Türrahmen der Eingangstür stehen – offenbar, um den zum Fluchtweg zu sichern. Der andere Täter griff zu einer Machete und forderte von dem 37-jährigen Mitarbeiter der Tankstelle Geld.
Polizei sucht Zeugen des Vorfalls in Waltrop
Der Waltroper händigte dem Unbekannten jedoch kein Geld aus, heißt es weiter im Polizeibericht. Daraufhin verließen die Männer den Verkaufsraum und flüchteten über einen Zaun, der das Tankstellengelände umgibt. Die hinzukommende Polizei konnte allerdings niemanden mehr in Tatortnähe antreffen. Aber immerhin gibt es Täterbeschreibungen:
Der erste Täter ist etwa 1,85 m groß, 20 bis 25 Jahre alt, von schlanker Statur, er trug eine schwarze Steppjacke mit Kapuze, schwarze Sportschuhe, blaue Jeans, schwarze Handschuhe und eine schwarze Maske, die er komplett über das Gesicht gezogen hatte, und sprach akzentfrei Deutsch.
Der zweite Täter wird als etwa 1,75 m groß beschrieben, ebenfalls 20 bis 25 Jahre alt, normale Statur; er trug eine braune Jacke, schwarze Jogginghose mit weißem Streifen außen am Unterschenkel, weiße Schuhe und eine weiße Skimaske, die er übers Gesicht gezogen hatte.
Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0800/2361-111 entgegen.