Unfall auf der Lidl-Kreuzung in Waltrop Autofahrerin aus Lünen (58) übersieht Fußgänger (62)

Die Lidl-Kreuzung in Waltrop.
Beim Abbiegen in die Berliner Straße ereignete sich am Samstag (7.1.) an der Lidl-Kreuzung ein Unfall. © Thomas Bartel (Archiv)
Lesezeit

Am Samstagabend (7.1.) hat es auf der Lidl-Kreuzung einen Unfall gegeben, bei dem ein Mann verletzt wurde. Wie die Polizei am Sonntag berichtet, war eine 58-jährige Autofahrerin aus Lünen, aus Richtung Datteln kommend, gegen 20.40 Uhr auf der Leveringhäuser Straße unterwegs und wollte nach links Richtung Osten auf die Berliner Straße abbiegen.

Verletzter kam ins Krankenhaus nach Datteln

Dabei übersah sie nach Polizeiangaben einen 62-jährigen Fußgänger aus Waltrop, der seinerseits die Kreuzung auf der östlichen Seite von Süden nach Norden – also vom Lidl-Markt in Richtung Innenstadt – passierte. Sie erfasste den Fußgänger, und er wurde in der Folge leicht verletzt. Ambulant kümmerten sich die Ärzte im St.-Vincenz-Krankenhaus in Datteln darum. Den Sachschaden, der bei dem Unfall entstand, beziffert die Polizei auf etwa 2000 Euro.

An der Leveringhäuser Straße werden seit August vergangenen Jahres die acht Ampelanlagen schrittweise digitalisiert. Ende März soll die Maßnahme laut Landesbetrieb Straßen.NRW beendet sein. Immer wieder sorgen die Bauarbeiten für Behinderungen des Autoverkehrs auf der zentralen Waltroper Verkehrsachse.

Ziel der Umbaumaßnahmen sind besser abgestimmte Grünphasen und die Separierung der Linksabbieger durch ein eigenes Grünsignal für mehr Verkehrssicherheit. Die Leveringhäuser Straße ist extrem staugeplagt.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen