Polizeieinsatz am Samstag Unfall auf der Recklinghäuser Straße: Waltroperin stürzt vom Krad

Symbolfoto Polizeiauto
Zu einem Unfall an der Recklinghäuser Straße in Waltrop wurde die Polizei gerufen. © Anna Lisa Oehlmann (Archiv)
Lesezeit

Leicht verletzt wurde eine 20-jährige Waltroperin am Samstagabend (3.9.). Wie die Polizei berichtet, war die junge Frau gegen 22 Uhr mit ihrem Kleinkraftrad auf dem Fußgänger- und Fahrradweg der Recklinghäuser Straße unterwegs, und zwar in Richtung Schiffshebewerk (westliche Richtung). In Höhe der Hausnummer 237 – also etwa auf halber Strecke zwischen der Schule Oberwiese und der Schwarzen Kuhle – habe die Waltroperin dann die Kontrolle über ihr Gefährt verloren, so die Polizei weiter. Die 20-Jährige kam zu Fall und stürzte in den angrenzenden Grünstreifen.

Waltroperin kam ins Krankenhaus

Durch den Sturz wurde die Kradfahrerin leicht verletzt und kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus nach Datteln. Den Sachschaden, der bei dem Unfall entstand, beziffert die Polizei mit etwa 200 Euro.

Ein Blick in die Statistik: Bei den 698 Unfällen, die die Polizei im vergangenen Jahr in Waltrop registriert hat, wurden insgesamt 98 Personen verletzt, ein Todesfall war zu beklagen. Unter den 98 Verletzten waren acht, die – wie in diesem Falle – mit einem motorisierten Zweirad unterwegs waren. Die Zahl der verunglückten Motorradfahrer ging in den letzten Jahren deutlich zurück: In Waltrop waren es 2019 und 2018 mehr als doppelt so viele als im Jahr 2021 (21 und 19).

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen