
Die Polizei sucht in Waltrop nach einem Autofahrer, der am Dienstagnachmittag (30.4.) in einen Unfall mit einem Radfahrer verwickelt war. Der 16-jährige Fahrradfahrer aus Lünen sei bei dem Vorfall auf der Straße Landabsatz auf dem ehemaligen Zechengelände verletzt worden, teilte die Polizei mit. Erst am darauffolgenden Tag habe sich der Jugendliche bei der Polizei gemeldet.
Er gab an, er habe gegen 15.20 Uhr in der Nähe eines Kreisverkehrs stark bremsen müssen, um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu vermeiden. Daraufhin sei er wegrutscht und gestürzt. Der Autofahrer habe den Unfallort verlassen, ohne sich um den verletzten Radfahrer zu kümmern. Am Mountainbike des Jugendlichen entstand ein Sachschaden.
Polizei sucht nach Hinweisen
Bei dem Auto soll es sich um einen silbernen Kombi handeln. Eine genaue Beschreibung des Fahrers oder der Fahrerin liegt der Polizei derzeit jedoch nicht vor. Sie sucht nun nach dem Autofahrer oder der Autofahrerin und ruft Zeuginnen und Zeugen auf, sich unter der Telefonnummer (0800) 2361 111 zu melden, wenn sie Informationen zum Fahrzeug, dem Fahrerenden oder dem Unfallgeschehen nennen können.
Laut der jüngst veröffentlichten Verkehrs-Unfallstatistik der Polizei gab es im Jahr 2023 eine leichte Abnahme bei den Unfallfluchten gegenüber 2022. Im Jahr 2023 flüchteten in Waltrop 168 Menschen, 2022 waren es noch 172.