
Die Polizei berichtet von einem Unfall in der Hebewerksiedlung in Waltrop am frühen Montagnachmittag (25.4.). Dabei stießen auf der Provinzialstraße ein Auto- und ein Motorradfahrer zusammen.
Zum Unfallhergang teilt die Polizei mit: Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der 78-Jährige – ein Waltroper – mit seinem Auto gegen 14.15 Uhr von einem Garagenhof nach links in die Provinzialstraße abbiegen. Dabei stieß er mit dem Motorradfahrer, ebenfalls ein Waltroper, zusammen, der in Richtung Waltrop unterwegs war. Der Motorradfahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit.
Der Sachschaden wird auf etwa 1200 Euro geschätzt, so die Polizei weiter.
91 Kradfahrer im vergangenen Jahr verunglückt
Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Recklinghausen hat im vergangenen Jahr ein Motorradfahrer bei einem Unfall sein Leben verloren. 91 Kraftradfahrerinnen und -fahrer verunglückten. Das waren 34 Verletzte weniger, als im Jahr zuvor. Damit diese Entwicklung anhält, werden Präventionsarbeit und regelmäßige Kontrollen fortgesetzt. Etwa die Aktion „PoliTour“ – eine Präventionskampagne zur Sicherheit von Motorradfahrenden. Gemeinsam mit Motorrad-Polizisten starten Motorradfahrer dabei zur Ausfahrt durchs Münsterland sowie das nördliche Ruhrgebiet.