
Die Polizei sucht nach einem Autofahrer, der in der Nacht auf Freitag (6.5.) auf der Leveringhäuser Straße in Waltrop unterwegs war. Der Mann sei nahe der Kreuzung mit der Straße „Egelmeer“ auf die Gegenfahrbahn geraten. Ein 40-jähriger Autofahrer aus Marl fuhr gerade dort entlang – etwa gegen 0.55 Uhr, und er war stadteinwärts Richtung Waltrop unterwegs. Weil ihm das Auto auf „seiner“ Fahrspur entgegenkam, so berichtete der Marler es später der Polizei, wurde er gezwungen auszuweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.
Marler kracht bei Unfall in Waltrop gegen zwei Autos
Bei diesem Ausweichmanöver allerdings stieß der Marler gegen zwei geparkte Autos – eines davon war ausgerechnet ein Maserati. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 100.000 Euro. Der 40-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, er kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus, teilt die Polizei mit.
Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und zur Unfallursache sind noch im Gange. Verschärfend kommt hinzu, dass das Auto des 40-Jährigen nicht versichert war. Auch dazu sei eine Anzeige geschrieben worden, so die Polizei.
Das entgegenkommende Auto und/oder der Fahrer konnten nicht näher beschrieben werden. Wer Hinweise dazu geben kann, wird gebeten, sich beim zuständigen Verkehrskommissariat unter Tel. 0800/2361-111 (kostenlose Rufnummer) zu melden.