Frontalzusammenstoß in Waltrop Sechs Autoinsassen zum Teil schwer verletzt

Blaulicht vor einem Polizeiwagen.
Bei einem schweren Unfall auf der Recklinghäuser Straße auf Höhe der Straße „Zur schwarzen Kuhle“ wurden sechs Menschen verletzt. © dpa
Lesezeit

Aus bislang ungeklärten Gründen kam ein 39-jähriger Autofahrer aus Lünen am Mittwoch gegen 16.30 Uhr auf der Recklinghäuser Straße mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und prallte auf einen entgegenkommenden Pkw, der von einem 50-jährigen Selmer gefahren wurde. Wie die Polizei am Donnerstag (27.7.) berichtet, lag der Unfallort in Höhe der Straße „Zur schwarzen Kuhle“.

Der Unfallverursacher aus Lünen wurde schwer verletzt. Allerdings, so Polizeisprecherin Corinna Kutschke auf Nachfrage, bestehe keine Lebensgefahr. Sein 15-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus Lünen, wurde leicht verletzt. Auch der 50-jährige Selmer sowie seine drei Mitfahrenden (14, 16 und 45 Jahre alt) erlitten zum Glück nur leichte Verletzungen. Der Lünener, sein Beifahrer und der 50-jährige Selmer wurden zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Sachschaden wird auf 7000 Euro geschätzt

Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 7000 Euro. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, musste die Feuerwehr zum Abstreuen gerufen werden.

Für den Unfallverursacher dürfte die Kollision noch weitere Folgen haben, da sich Hinweise ergaben, dass der 39-Jährige nicht im Besitz eines Führerscheins ist. „Die Kollegen schrieben eine Anzeige wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Unfall und auch eine Anzeige gegen den Halter des Wagens, den der Mann gesteuert hatte“, so die Polizeisprecherin. Weitere Ermittlungen zu den eingeleiteten Strafverfahren dauern an, hieß es.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen