
Der Fahrer eines schwarzen VW Golf touchiert einen schwarzen Opel Corsa auf der Brockenscheidter Straße. Der linke Außenspiegel wird beschädigt und auch die A-Säule, also die vordere, tragende Fahrzeugsäule. Der Fahrer und eine weitere Person steigen aus dem Golf und sammeln abgefallene Bauteile auf. Sie legen die Teile auf die Motorhaube des beschädigten Corsa, steigen wieder in ihren Pkw und flüchten vom Unfallort.
So geschehen am Donnerstag (1. 12.) gegen 17.40 Uhr auf der Brockenscheidter Straße. Dumm nur: Eine Zeugin hat das Ganze beobachtet, wie die Polizei berichtet.
Radlerin fährt gegen roten Kia Picanto
Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro. Weitere Hinweise gibt es bislang noch nicht. Aber es gab noch eine weitere Unfallflucht: am Freitag (2. 12.) gegen 10.45 Uhr im Einmündungsbereich Hilberstraße/Dorfmüllerstraße.
Dort stieß laut Polizei eine Frau mit ihrem Fahrrad gegen den roten Kia Picanto einer 32-jährigen Waltroperin. Danach habe sich die Radfahrerin unerlaubt von der Unfallstelle entfernt, ohne dass ihre Personalien hätten aufgenommen werden können. Zeugen beschreiben die Radfahrerin wie folgt: Sie ist etwa 45 bis 50 Jahre alt, etwa 160 cm groß, hat braune, schulterlange gewellte Haare und trug eine hellblaue Jacke sowie eine gelbe Warnweste.
Wer zu einer der beiden Unfallfluchten einen Hinweis geben kann, meldet sich unter Tel. 0800/2361-111 bei der Polizei.