Unplugged-Konzert im Yahoo mit vier Bands Wenn Exil-Waltroper nach Hause kommen

Die Formationen Mountaindelyx (links) und „Bobfather“ treten beim Weihnachtskonzert unplugged im Yahoo auf.
Die Formationen Mountaindelyx (links) und "Bobfather" treten beim Weihnachtskonzert unplugged im Yahoo auf. © privat
Lesezeit

Unplugged-Konzerte im Jugendcafé Yahoo waren jahrelang ein Klassiker; ein verlässlicher Termin im Vorweihnachts-Kalender seit dem Jahr 2005. Jetzt gibt es wieder eines – am Vorabend des 24. Dezember. Mit dabei ist einer, der schon beim allerersten Unplugged-Weihnachtskonzert dabei war: Stefan Kullik.

Der von den „Sons Of Jim Wayne“ und „Whoa!“ bekannte Musiker, der zuletzt auch als „Bobfather“ mehrere Alben veröffentlichte, findet: „Das Unplugged-Special ist eine wunderbare Institution, die nach der Coronapause wiederbelebt wird. Neben wunderbarer Musik ist dies auch zu einer Sammelstelle heimkehrender Exil-Waltroper geworden, die sich sonst nur selten sehen.“

Drei Shows, fünf Euro – und alles „unplugged“

Der Waltroper Musiker verspricht dabei eine „Weltpremiere“: „Bobfather“ und das Duo „Mountaindelyx“ werden nämlich sowohl Solo als auch gemeinsame Sets in einer Art Revue präsentieren.

Darüber hinaus ist die Formation „Boomcoustix“ am Start. Dahinter steckt die Band „Boomtown Shakedown“ aus Münster und Dortmund, die energiegeladenen Reggae spielen. „Schwingungen ganz anderer Art gehen von ihnen aus, wenn man den Stecker zieht“, heißt es in der Ankündigung. Dritter im Bunde sind die Akustik-Punkrockrocker James J. Mean und Swen O. Heiland alias „King‘s Tonic“ aus Dortmund.

Einlass zum „X-mas unplugged“-Konzert im Yahoo, Hochstraße 50 in Waltrop, ist am 23.12. um 19 Uhr, der Eintritt kostet fünf Euro.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen