
Nachdem Tageskönig Hermann-Josef Dickhöfer den Vogel gegen 18.50 Uhr am Haus Sandhofe herunter geschossen hatte, marschierten die Oberwieser Schützen in Begleitung des Spielmannszugs Heimatklänge Waltrop weiter zum Veranstaltungsort für den Abend. „Auf dem Hof Wesselbaum war die Scheune schön geschmückt, es gab einen Grillstand mit Pommes und Musik und Tanz“, erzählt Dirk Mantei von den Heimatklängen im Rückblick. „Es sah alles top aus.“ Nachdem er den ganzen Tag in der Sonne gespielt habe, sei er aber nicht mehr lange zum Feiern geblieben.
Tageskönig ist schon seit 50 Jahren dabei
Bevor aber Tanz auf dem Programm stand, wurde dem frisch gekürten Tageskönig und den Insignienschützen noch einmal gratuliert. Danach wurden Jubilare für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Seit 25 Jahren im Verein sind: Sascha Kröner, Claus Theo Surmann, Heinz-Jochem Schürck und Henning Kenkmann. Für ihre 40-jährige Mitgliedschaft ehrte man Christian Blobel, Markus Hans, Michael Sandhofe und Karsten Sandhofe. Hermann-Josef Dickhöfer, der auch beim Vogelschießen Tageskönig wurde, wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
„Die Stimmung war sehr gut, es war eine schöne Feier“, findet die ehemalige Königin Petra Konetzny. Auch die Verpflegung sei „vom Feinsten“ gewesen. Die Vereinsmitglieder hatten fleißig Hand angelegt und die Party-Location schön herausgeputzt, findet auch Geschäftsführer Karsten Sandhofe.
