LWL lädt hochprozentig ins Hebewerk ein Gin-Tasting mit dem Fachmann Sebastian Büssing

Spirituosen-Experte Sebastian Büssing füllt aus einer Flasche eine klare Flüssigkeit in ein Glas.
Sebastian Büssing nennt sich „The Spirits Alchemist“ – und empfängt als solcher erneut Interessierte zu einer Gin-Verköstigung im LWL-Schiffshebewerk Henrichenburg in Waltrop. © Sebastian Büssing
Lesezeit

Gin wird traditionell mit einem intensiven Wacholdergeschmack in Verbindung gebracht. Aber auch andere Gewürze kommen zum Einsatz. Zu einer Verkostung des hochprozentigen Getränks lädt der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) für Freitag (4.8.) um 19 Uhr in das Schiffshebewerk Henrichenburg – Adresse: Am Hebewerk 26 – in Waltrop ein.

Einsteiger und Liebhaber willkommen

Seit dem 17. Jahrhundert ist der Schnaps mit Wacholderaroma bekannt. Zunächst in Frankreich entwickelt, verbreitete sich dieses Getränk in ganz Europa. Besonders in England ist es beliebt. Sogar die Queen war als ausgesprochene Gin-Freundin bekannt. Im Schiffshebewerk stellt Sebastian Büssing, auch bekannt als „The Spirits Alchemist“, eine Auswahl der aromenreichen und komplexen Spirituose vor. Einsteiger in die Welt des Gins sind ebenso willkommen wie Liebhaber, die ihr Wissen über die Facetten des Wacholderschnapses erweitern wollen.

Anmeldung telefonisch oder per Mail

Die Veranstaltung findet im Hafengebäude des Museums statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 29 Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Tel. 02363 9707-0 oder per Mail an schiffshebe-werk@lwl.org.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen