Nach Vandalismus-Schäden Sperrung am Spielplatz Bismarckstraße in Waltrop aufgehoben

Ansicht des Spielplatzes an der Bismarckstraße in Waltrop.
Nach knapp sechs Wochen wurde der Spielplatz an der Bismarckstraße wieder freigegeben. © Stadt Waltrop
Lesezeit

Die Zerstörungen am Spielplatz Bismarckstraße waren enorm. Ein Mast eines Klettergerüsts wurde angesägt, auch an anderen Spielgeräten machten sich unbekannte Täter zu schaffen. Vergleichbaren Vandalismus habe es in Waltrop noch nicht gegeben, hatte ein entsetzter Frank Friedrich (Ver- und Entsorgungsbetriebe Waltrop) vor knapp sechs Wochen gegenüber dieser Redaktion betont. Wegen der Vandalismusschäden musste der Spielplatz gesperrt werden. Jetzt, knapp sechs Wochen später, können dort wieder Kinder spielen.

„Der Spielplatz an der Bismarckstraße kann ab sofort wieder genutzt werden“, betont Stadtsprecherin Tamina Forytta in einer Pressemitteilung. „Die notwendigen Ersatzteile sind am Montag, 28. April 2025, geliefert und am Dienstag direkt durch die Mitarbeitenden des V+E eingebaut worden.“

Daher wurde auch der Bauzaun entfernt, der in den letzten sechs Wochen den Spielplatz absperrte. Kinder können wie gewohnt auf Schaukel, Klettergerüst, Reck und Co. spielen. „In den nächsten Tagen sollen zudem noch Grünschnitt-Arbeiten vorgenommen werden, sodass der Spielplatz wieder in vollem Umfang genutzt und genossen werden kann.“

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen