Waltroper Volksbanker befördert Michael Scholten ist jetzt Direktor

Michael Scholten, Niederlassungsleiter in Waltrop, ist jetzt Direktor bei der Volksbank.
Michael Scholten ist jetzt Direktor bei der Volksbank. © Volksbank Dortmund
Lesezeit

Michael Scholten von der Volkbank ist auf der Karriereleiter ein Stück höher geklettert: Der 50-Jährige, in Waltrop wohlbekannt, ist zum Direktor befördert worden. „Michael Scholten ist bereits im 30. Jahr mit Leib und Seele Volksbanker“, betont Michael Martens, Vorstandsvorsitzender der Dortmunder Volksbank, zu der seit der Fusion das Waltroper Geldinstitut gehört. Scholten zeichne sich nicht nur durch großes Engagement, sondern auch durch herausragende Führungsqualitäten aus.

Seit 2020 Niederlassungsleiter in Waltrop

Michael Scholten ist aktuell Niederlassungsleiter in Waltrop, Prokurist und verantwortlich für die Regionaldirektion Recklinghausen, zuvor war er u.a. Filialleiter der Innenstadtfiliale der Volksbank Bochum Witten. Er sei maßgeblich an der Fusion der Waltroper mit der Dortmunder Volksbank beteiligt gewesen. Auch beim Lions-Club Datteln/Waltrop ist Scholten aktiv. Scholten selbst erklärt, es sei für ihn „eine große Ehre, zum Direktor ernannt zu werden“. Er freue sich auf die neuen Herausforderungen.

Michael Scholten war Anfang 2020 das „lokale Gesicht“ der Volksbank in Waltrop geworden. Damals wurde im Zuge der Fusion das neue Niederlassungskonzept umgesetzt, und das bedeutete auch personelle Veränderungen. Die Position des Niederlassungsleiters hatte es bis dato so nicht gegeben. Vorstand Ludger Suttmeyer erläuterte damals, die Stelle umfasse die Aufgaben des bisherigen Regionaldirektors, sei aber wesentlich umfangreicher.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen