Wegen des Feiertags Müllabfuhr verschiebt sich in Waltrop

Mülltonnen am Straßenrand.
Kommende Woche werden die Mülltonnen einen Tag später abgeholt. © picture alliance / dpa
Lesezeit

Wieder bringt ein Feiertag den üblichen Wochenrhythmus ein wenig durcheinander. Am kommenden Dienstag ist Allerheiligen (1. November), und das wirkt sich auch auf die Müllabfuhr im Waltroper Stadtgebiet aus.

Auf einen Satz gebracht heißt das: Ab Mittwoch, 2. November, verschiebt sich die Abholung der Tonnen jeweils um einen Tag nach hinten.

Montag wird ganz normal Müll abgefahren

Keine Auswirkungen hat der Feiertag auf die Müllbezirke von Montag (31. 10.): Dann wird ganz normal Rest- und Biomüll aus Bezirk 4 abgefahren.

Am Mittwoch (2. 11.) wird die Dienstagstour (Rest-, Biomüll) im Bezirk 6 abgeholt. Am Donnerstag (3. 11.) müssen die Papiermüll-Tonnen der Mittwochstour an die Straße gestellt werden im Bezirk 5 und 6. Am Freitag (4. 11.) kommt die Müllabfuhr für die Donnerstagstour (Rest-, Biomüll) im Bezirk 2. Am Samstag (5. 11.) wird die Freitagstour (Rest-, Biomüll) im Bezirk 8 abgefahren.

Wertstofftonnen im Bezirk 1 werden statt am Freitag (4. 11.) am Samstag (5. 11.) geleert.

Umweltbrummi ausnahmsweise am Mittwoch

Und: Normalerweise kommt der Umweltbrummi am ersten Dienstag des Monats nach Waltrop. Diesmal hält das Fahrzeug, an dem schadstoffhaltige Abfälle in haushaltsüblichen Mengen abgegeben werden können, am Mittwoch (2. 11.) in der Zeit von 11 bis 14.30 Uhr auf dem Recyclinghof des Ver- und Entsorgungsbetriebs, Im Wirrigen 36.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen