
Die Hammer SpVg, aktuell Tabellensechster der Landesliga 4, hat eineinhalb Wochen vor dem ersten Pflichtspiel personell nochmal nachgelegt. Die Rot-Weißen verpflichten den 22-jährigen Linksfuß Daniel Schürmann. Der Ligakonkurrent des Werner SC und des FC Nordkirchen holt mit Schürmann einen oberligaerfahrenen Akteur an die Jürgen-Graf-Allee.
Oberligaerfahrung für Hammer SpVg
Schürmann, in den vergangenen Monaten vereinslos, spielte bis zum Sommer für die Spvgg. Erkenschwick. Zuvor lief er für Westfalia Kinderhaus auf. „In der Oberliga sowie Westfalenliga kommt er bereits auf über 70 Spiele. Seine Flexibilität und sein Spielverständnis werden der HSV-Mannschaft zugutekommen. Er ist auf allen zentralen Positionen zu Hause, kann aber auch die linke Seite bespielen“, schreibt der Verein in einer Pressemitteilung.
Auch der Sportliche Leiter Lars Rohwer der sich zuletzt im Interview zu seinen Plänen äußerte, freut sich über die Verpflichtung des 22-Jährigen: „Wir sind froh, dass wir Daniels Personalie realisieren konnten. Ich kenne ihn schon viele Jahre und wir waren in den letzten Monaten immer im Austausch. Er ist ein sehr bedachter Junge, der sich viel Zeit genommen hat nach seiner Verletzung um zu schauen, was er macht. Er passt super in unsere Struktur und fühlt sich zudem einfach abgeholt hier bei uns“, erklärt Rohwer, der früher unter anderem auch schon beim Holzwickeder SC tätig war.
Laut Mitteilung des Vereins hat Schürmann seine Zusage über die Saison hinaus gegeben und wird somit, nach jetzigem Stand, auch in der Saison 2025/2026 das Trikot der Hammer SpVg tragen. Für den Westfalenliga-Absteiger steht am Sonntag noch ein Testspiel bei der SG Massen an. Eine Woche später, am 9. Februar. startet das Team in die Rückrunde der Landesliga, mit einem Auswärtsspiel bei Borussia Münster.
