Unfall auf A1 auf Höhe Kamen: Eine Schwerverletzte Tesla-Fahrer aus Werne kommt mit Schrecken davon

Auf der A1 kam es zu einem Unfall. Daran war auch ein Werner beteiligt.
Auf der A1 kam es zu einem Unfall. Daran war auch ein Werner beteiligt. © picture alliance/dpa
Lesezeit

Am Sonntag (29. Oktober) um 11.47 Uhr ist es auf der A1 in Unna (Richtung Bremen in Höhe Kamen) zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen gekommen. Das berichtet die Polizei Dortmund. Die Beamten schildern den Vorgang so: Nach ersten Erkenntnissen hatte ein 44-jährige Fahrer eines Klein-LKW (Ford) die Kontrolle über sein Auto verloren. Der Waltroper fuhr auf dem rechten Fahrstreifen und kam von diesem nach links auf die mittlere Spur ab. Dort stieß er mit einem Tesla eines 63-jährigen Fahrers aus Werne zusammen.

Hinter dem Tesla fuhr ein 54-jähriger Fahrer mit seinem Mercedes-Benz und drei weiteren Insassen. Auch mit diesem Auto kollidierte der Fahrer des Fords. Der Mercedes-Benz stieß dadurch gegen die Mittelschutzplanke.

Hoher Sachschaden

Der leichtverletzte Fahrer des Mercedes, zwei weitere Mitfahrer und seine schwerverletzte Beifahrerin wurden ins Krankenhaus verbracht. Aufgrund des Verdachts von Alkoholkonsum wurde dem Fahrer des Fords eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Während der Unfallaufnahme war ein längerer Stau entstanden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 21.000 Euro.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen