Polizei-Bericht Mehrere Unfälle am Wochenende in Castrop-Rauxel

Auf dem Engelsburgplatz gab es schon am Freitagabend einen Unfall mit erheblichem Sachschaden.
Auf dem Engelsburgplatz gab es schon am Freitagabend einen Unfall mit erheblichem Sachschaden. © Helmut Kaczmarek
Lesezeit

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am späten Freitagabend auf dem Engelsburgplatz ereignet. Dabei wurden zwei Menschen verletzt, der Sachschaden lag bei rund 10.000 Euro.

Doch dieser Unfall war nur eines von mehreren Ereignissen im Stadtgebiet, über die die Polizei am Sonntagmorgen berichtet. Bereits am Freitagmittag gegen kurz vor halb eins verletzte sich der Polizei zufolge eine 71-jährige Dortmunderin in einem Linienbus auf der B235/Wittener Straße.

Der Fahrer des Busses habe stark bremsen müssen, nachdem ein Auto ihn nach dem Überholen geschnitten hatte. Die Dortmunderin sei gestürzt und leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden.

Zwei Unfälle in kurzem Abstand am Samstagmorgen

Keine Verletzten, aber einen höheren Sachschaden gab es nach einem Unfall am Widumer Tor am Samstagmorgen gegen 9 Uhr. Ein unbekannter Fahrer beschädigte den geparkten Pkw einer 28-jährigen Frau aus Castrop-Rauxel und beging anschließend Fahrerflucht. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Wenig später stießen zwei Autos auf der Kreuzung Waldenburger Straße / Breslauer Straße zusammen. Ein 72-jähriger Castrop-Rauxeler konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in den Wagen einer 53-jährigen Castrop-Rauxelerin, die Vorfahrt hatte. Die Fahrerin und ihre Beifahrerin wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht, der Sachschaden beträgt rund 4000 Euro.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen