
Lesezeit
Was wichtig wird:
- Es ist stark damit zu rechnen, dass die Inzidenz im Kreis Recklinghausen unter 50 bleibt. Sollte das so sein, gibt es am Mittwoch weitere Corona-Lockerungen. Was uns erwartet, lesen Sie vorab hier.
- Alle Schüler sind wieder gleichzeitig im Präsenzunterricht. Wir werden berichten, wie es läuft. (RN+)
Was Sie wissen müssen:
- Pünktlich zum fantastischen Wetter sinken die Corona-Zahlen in Castrop-Rauxel immer weiter. Am Sonntag war die Inzidenz so niedrig wie nirgendwo sonst im Kreis.
- Welche Corona-Regeln gelten eigentlich aktuell in Castrop-Rauxel? Hier gibt es die Antwort.
- In den Cafés und Biergärten in Castrop-Rauxel und auch kurz hinter der Stadtgrenze zu Dortmund bei Tante Amanda und Im schönen Wiesengrund war die Stimmung am Wochenende prächtig.
- Während es an den meisten Schulen hauptsächlich um den Wiederbeginn des Präsenzunterrichts geht, diskutiert man an der Willy-Brandt-Gesamtschule über den Einsatz der richtigen digitalen Endgeräte.
- Alle wichtigen Informationen und Zahlen zum Coronavirus erhalten Sie nach wie vor täglich und kostenlos in unserem Corona-Liveblog.
Das Wetter:
Der Montag wird wieder so schön wie der Sonntag. Den ganzen Tag soll die Sonne scheinen, bei Temperaturen bis zu 23 Grad.
Geschwindigkeitskontrollen:
In Castrop-Rauxel gibt es erst mal keine mobilen Verkehrskontrollen. Panzerblitzer „Gunther“ aber ist im Einsatz – und auch in festinstallierten Säulen wird geblitzt. Die Polizei kann ebenfalls Messungen vornehmen.
So sieht die Verkehrslage aktuell aus:
Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Castrop-Rauxel aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.