Tagesvorschau Montag wichtig in Castrop-Rauxel: Schüler im Unterricht und nahende Lockerungen

An den Schulen (hier die Marktschule in Ickern) geht am Montag der Unterricht wieder in voller Klassenstärke los.
An den Schulen (hier die Marktschule in Ickern) geht am Montag der Unterricht wieder in voller Klassenstärke los. © Tobias Weckenbrock (Archiv)
Lesezeit

Was wichtig wird:

  • Es ist stark damit zu rechnen, dass die Inzidenz im Kreis Recklinghausen unter 50 bleibt. Sollte das so sein, gibt es am Mittwoch weitere Corona-Lockerungen. Was uns erwartet, lesen Sie vorab hier.
  • Alle Schüler sind wieder gleichzeitig im Präsenzunterricht. Wir werden berichten, wie es läuft. (RN+)

    Was Sie wissen müssen:

Das Wetter:

Der Montag wird wieder so schön wie der Sonntag. Den ganzen Tag soll die Sonne scheinen, bei Temperaturen bis zu 23 Grad.

Geschwindigkeitskontrollen:

In Castrop-Rauxel gibt es erst mal keine mobilen Verkehrskontrollen. Panzerblitzer „Gunther“ aber ist im Einsatz – und auch in festinstallierten Säulen wird geblitzt. Die Polizei kann ebenfalls Messungen vornehmen.

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Castrop-Rauxel aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen