100 Essen und 1600 Euro Guido-Heiland-Bad freut sich über drei Spenden

Das Team des Kleiderflohmarkts und die Rennradfahrer um Tim Sommer spendeten für das Guido-Heiland-Bad. © Ralf Deinl
Lesezeit

Drei Spenden auf einmal bekommt man selten. Umso mehr freute sich das Team des Guido-Heiland-Bades über die großzügige Geste dreier privater Initiativen.

Die Organisatorin des Kinderkleider- und Spielzeugmarktes im Guido, Nina Fellenberg, überreichte mehr als 1360 Euro an Ludger Baumann vom Volksbad-Verein. Der Markt zugunsten des von Bürgerinnen und Bürgern betriebenen Alt-Marler Freibads hatte bereits im Oktober stattgefunden.

300 Euro empfing der Volksbad-Verein vom Team des „Nordpott Gravel Rides“. 24 Rennradfahrer hatten jetzt vom Heimatmuseum aus eine Tour rund um Marl unternommen und für das Guido gesammelt. Matthias Leushacke und Tim Sommer hatten die Tour organisiert.

Seit 30 Jahren aktiv

Darüber hinaus spendete ein Alt-Marler Gastronom dem Guido 100 Essen für den beliebten Frühschoppen.

Das Guido-Heiland-Bad wird seit 30 Jahren vom Verein Volksbad Marl getragen. Der Verein ist hervorgegangen aus einer Bürgerinitiative, die sich 1991 gründete, um die Schließung des beliebten, 1924 eröffneten Volksbades zu verhindern und es zu retten. Seither hat er das Bad renoviert, modernisiert und weiterentwickelt. Bis zum 25. Jubiläum im Jahr 2016 besuchten über 780.000 Gäste das Bad.

Weitere Mitglieder sowie Helferinnen und Helfer sind willkommen. Kontakt unter Tel. 55 8 55 oder18 32 5 (Bad) und 59 11 6 (Café).

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen