Junger Geflüchteter überfallen Zwei Männer sprühen ihm Pfefferspray in die Augen

Blaulicht an einem Polizeifahrzeug.
Bei einer Polizeikontrolle gab ein 18-Jähriger plötzlich Gas und lieferte sich einen Verfolgungsjagd. © picture alliance/dpa
Lesezeit

Nach unseren Informationen sollen auf dem unteren Parkdeck am Marler Stern zwei junge Männer, Anfang 20, aufgetaucht sein und von dem jungen Mann fünf Euro gefordert haben. Als er sagte, er habe kein Geld, sprühten sie ihm Pfefferspray in die Augen.

Der junge Mann, ein Geflüchteter afrikanischer Herkunft, soll um Hilfe gerufen haben. Sanitäter spülten ihm vor Ort die Augen aus. Angaben der Polizei zufolge musste er danach nicht weiter behandelt werden und blieb leicht verletzt.

Nach dem Vorfall war sein Fahrrad verschwunden. Ob es von den beiden Tätern oder jemand anderem gestohlen wurde, steht nicht fest. Die Polizei ermittelt und hat Hinweise auf zwei Tatverdächtige.

Polizei bittet um Hinweise

Sie bittet aber weitere Zeugen, die den Vorfall mitbekommen haben oder Hinweise geben können, sich zu melden – Tel. 0800 2361 111.

Ende August berichteten wir über einen Überfall auf eine Tankstelle an der Brassertstraße. Zwei Unbekannte überfielen die Mitarbeiterin der Tankstelle frühmorgens gegen 4.20 Uhr als sie ihre Schicht beginnen wollte. Sie bedrohten sie mit einem Messer und forderten sie auf, die Tankstelle zu öffnen. Als zwei Zeitungsboten kamen, konnte die Frau sich zu ihnen retten.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen