
Update 12. Oktober: Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei dem verunglückten E-Scooter-Fahrer um einen 18-Jähriger Marler, der schwere Verletzungen erlitt. Der 37-jährige Autofahrer aus Oberhausen wurde leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 25.500 Euro geschätzt.
Nach bisherigen Erkenntnissen war der 37-jährige Autofahrer um kurz vor 20 Uhr auf der Hervester Straße stadtauswärts unterwegs. Zeitgleich fuhr der 18-jährige Marler mit seinem E-Scooter auf der Schillerstraße in Richtung Brassertstraße. Die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.
Update, 11. Oktober, 21.36 Uhr: Die Polizei hat die Hervester Straße wieder für den Verkehr freigegeben.
Das berichteten wir bisher: Während des Unfalls wurde der E-Scooter-Fahrer auf die Frontscheibe geschleudert, die zerbarst. Der Autofahrer aus Oberhausen wurde vor Ort von Rettungskräften behandelt. Der Unfall geschah gegen 19.52 Uhr auf der Kreuzung zur Schillerstraße. Hergang und Ursache sind noch nicht bekannt.

Bis auf weiteres ist die Hervester Straße in beide Richtungen gesperrt, man kann sie aber auf der Schillerstraße überqueren.
Die Unfallfahrzeuge müssen noch abgeschleppt werden. Über die Höhe des Sachschadens gibt es bisher keine Angaben.
Zwei Notärzte, zwei Rettungswagen und mehrere Streifenwagen der Polizei sind vor Ort.
Auch die Schnellbusse der Linie 25 können wegen der Sperrung nicht über die Hervester Straße fahren. Sie werden umgeleitet.