Netto baut Markt in Sinsen neu Für die Filiale gibt es ein klares Konzept

Die Netto-Filiale am Markt in Sinsen
Die Netto-Filiale am Markt in Sinsen. Im Frühjahr wird sie abgerissen und neu aufgebaut. © Heinz-Peter Mohr
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Auch die Neueröffnung der Filiale ist für das Frühjahr 2024 geplant. Sie wird dem neuen Netto-Konzept angepasst: ruhiges, übersichtliches Design und eine klare Struktur. Die Verkaufsfläche wird voraussichtlich von 810 auf 970 m² erweitert.

Die umgebaute Filiale soll den Kundinnen und Kunden ein moderneres Einkaufserlebnis bieten und sich nachhaltiger präsentieren, teilt Alma Landsberger von der Unternehmenskommunikation mit. Bei mehr als 5000 Artikeln liege der Fokus auf Frische, Qualität und Regionalität. Davon sollen bis zu 400 Bio-Artikel sein, das Mehrwegsortiment wird größer. Mehr als 390 Netto-Eigenmarkenprodukte werden das Panda-Logo der Naturschutzorganisation WWF tragen.

Letzter Umbau 2019

Seit vier Jahren gibt es Gerüchte um eine Schließung oder Renovierung des Lebensmittel-Discounters an der Straße In de Flaslänne 24. Zuletzt wurde die Filiale im Frühjahr 2019 umgebaut. Seinerzeit investierte der Konzern in umweltfreundliche Technik wie LED-Beleuchtung und führte moderne Bezahlsysteme für Smartphones ein.

Der Laden in Sinsen bietet 51 Kundenparkplätze und wurde von Netto nach längerem Leerstand im März 2010 eröffnet. Ein Neubau könnte wieder mehr Leben auf den Sinsener Marktplatz bringen. Sonst gibt es dort nur eine Postfiliale und einen Gemüsestand.

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