
Am Montag, 25. Juli, können Zuhörer in der Reihe „Kultur auffe Rampe“ auf dem Betriebshof des Ruhrfestspielhauses in Recklinghausen um 19.30 Uhr ein Konzert mit der Mezzosopranistin Almuth Herbst und dem Gitarristen Udo Herbst erleben. Gespielt werden bei „Take a walk on the classic side“ die schönsten Lieder, Arien und Songs von Klassik bis Hollywood, von Puccini bis Lou Reed. Der Eintritt kostet fünf Euro.
Almuth Herbst studierte Gesang an der Musikhochschule Köln. Es folgten nationale und internationale Stipendien, eine USA-Tournee, Rundfunkproduktionen, ein Lehrauftrag an der Universität Dortmund sowie Konzertverpflichtungen mit dem WDR-Rundfunkorchester, der Baden-Badener Philharmonie, dem Orchester der Städtischen Bühnen Hagen, dem Nederlands Bach Ensemble und der Neuen Philharmonie Westfalen. Almuth Herbst ist Ensemblemitglied am Musiktheater im Revier und Preisträgerin des Gelsenkirchener Theaterpreises 2016.

Udo Herbst studierte klassische Gitarre – u.a. an der Universität der Künste in Berlin. Seine Reifeprüfung und sein Konzertexamen absolvierte er mit Auszeichnung an der Musikhochschule Köln. Seit 1985 ist er Dozent an der Universität Dortmund für klassische Gitarre. Er gibt Gitarrenkonzerte, schreibt Theatermusik und war musikalischer Leiter des Musicals „The Black Rider“ an den Städtischen Bühnen Münster.
Tickets sind hier erhältlich: RZ-Ticket-Center, Breite Straße 4, Recklinghausen, Tel. 02361/18052700; www.kultur-kommt-ticket.de; Buchladen Attatroll, Herner Straße 16, Recklinghausen