Persönliches Liebe Sonne, schön, dass du wieder da bist

Auch wenn es aktuell noch zu kalt ist, um die Sonnenstrahlen in vollen Zügen und dünnerer Kleidung zu genießen, sind wir doch trotzdem alle happy, dass sie endlich wieder da sind. © Garon Piceli von Pexels
Lesezeit

Es fühlt sich fast so an, als hätten wir uns monatelang nicht gesehen. Wärst du ein Mensch, hätte ich dir beinahe schon Vorwürfe gemacht, dass du so lange nichts von dir hast hören lassen. Ich habe mir auch schon Sorgen gemacht und mich gefragt, ob du wohl jemals zurückkommen wirst.

Doch wie heißt es so schön – „auf Regen folgt auch Sonnenschein“ und da bist du auch schon wieder und sorgst endlich für gute Laune und die Lust, wieder aktiv am Leben teilzunehmen.

Sonnenstrahlen als wahrer Moodbooster

Du, liebe Sonne, beeinflusst unser aller Leben und kannst aus einem grauen, doofen Regen-Tag, einen sonnigen, warmen Spaßtag machen. Sobald du aufkreuzt, freuen sich alle Menschen dich zu sehen.

Manche lassen sogar die Arbeit Arbeit sein und vergessen den Haushalt, nur um so viel Zeit wie möglich mit dir zu verbringen. Denn jeder weiß, dass du scheinst und uns Wärme und Licht schenkst – in diesem Maße – ist das nicht selbstverständlich. Zu oft sind die Wolken schwerer und verdecken dein rundes Gesicht. Zu oft, kannst du dich nicht gegen sie durchsetzen und die Erinnerung an dich verblasst in den Köpfen der Menschen wieder.

Spaß daran, draußen zu sein

Aber das macht die Zeit mit dir im Grunde auch so wertvoll. Dadurch, dass du nicht immer verfügbar bist, nimmt man sich die Zeit mit dir – denn wer weiß schon, wann du wiederkommst.

Die Tage, an denen du da bist, lockst du uns dann nach draußen, bringst uns vielleicht dazu, Sport zu treiben oder uns mit anderen zu treffen und einfach nur abzuhängen in deiner Gegenwart. Du lädst uns ein, spazieren zu gehen und kitzelst uns an der Nase. Du zeigst uns, was du gerade wachsen lässt und wie wunderbar sich deine Sonnenstrahlen nach langer Kälte im Gesicht anfühlen.

Vorfreude auf warme Sonnentage

Im Moment bist du noch nicht wirklich stark und vor allem die Wärme kommt noch nicht in Gänze an. Ich sitze trotzdem draußen und begrüße dich herzlich, noch mit kalten Fingern und eisigen Beinen, aber bald wirst du auch wieder die Wärme im Gepäck haben und ich freue mich auf diesen Tag, liebe Sonne.

Bis dahin nutze ich jeden Sonnenstrahl, den ich ergattern kann, auch wenn es noch etwas frostig ist. Ich lasse dich in mein Gesicht scheinen und ich genieße jede Sekunde davon.

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen