
Lesezeit
In dieser Woche (22. bis 28. November) steht wieder einiges an im Ruhrgebiet: Konzerte, Comedy-Auftritte und Partys zum Beispiel. Wir haben Euch ein paar Veranstaltungstipps zusammengefasst.
Montag, 22. November:
- Moritz Neumeier, Essen: Weil seine Tour „Am Ende is eh alles egal“ so schön war, dürft Ihr Euch nun noch über eine paar Zusatzshows vom Kabarettisten Moritz Neumeier freuen. Und zwar unter anderem heute Abend in der Zeche Carl.
In dem Programm geht es um all die Dinge, die man kritisch betrachten kann in unserer Gesellschaft: die Klimakrise, den Rechtsruck auch auf politischen Ebenen, Sexismus, Polarisierung der Gesellschaft und so weiter und so fort. Aber keine Sorge, Moritz Neumeier verpackt diese Themen so schön zynisch, das man schon wieder darüber lachen kann – oder muss, um nicht den Verstand zu verlieren. Karten für die Show bekommt Ihr ab 16,25 Euro. Um 20 Uhr beginnt die Show in der Essener Veranstaltungslocation Zeche Carl, Wilhelm-Nieswandt-Allee 100.
Mittwoch, 24. November:
- Majan, Dortmund: Als der Rapper Majan 2019 das erste Mal auf der Bildfläche erschienen ist, ging es von jetzt auf gleich bergauf für ihn. Mit Rap-Kollege Cro hat er mal eben eine Erfolgssingle aus dem Ärmel geschüttelt („1975“), einen Major-Deal mit Four Music abgeschlossen und große Auftritte auf dem Reeperbahn Festival in Hamburg, dem Splash! und dem Hype gehabt.
An diesem Punkt ist für ihn aber noch lange nicht Schluss! Mit einem interessanten Mix aus Rap, Pop, Reggae und Klavier-Balladen will der Künstler das Publikum auf seine Seite ziehen. Zum Beispiel am Mittwochabend im FZW in Dortmund (Ritterstraße 20). Support gibt es von Ennio und Karten ab 22,85 Euro. Bei dem Konzert gilt die 2G-Regel, also denkt unbedingt an Euren Impf- oder Genesenen-Nachweis. Los geht es um 20 Uhr.
Donnerstag, 25. November:
- Pietro Lombardi & Band, Dortmund: Seit Pietro Lombardi sich 2011 in die Herzen des DSDS-Publikums gesungen hat, ist der Gute aus der deutschen Musikwelt nicht mehr wegzudenken. Seine Songs wie „Bella Donna“, „Senorita“ oder „Phänomenal“ laufen im Radio rauf und runter und schleichen sich ins Ohr, um dort hartnäckig zu verweilen.
In der Dortmunder Westfalenhalle könnt Ihr am Donnerstag bei seiner Show ein wahres Feuerwerk an musikalischen Highlights erwarten. Karten gibt es ab 46,10 Euro. Konzertbeginn ist um 20 Uhr; der Einlass startet bereits um 18 Uhr. Ein wichtiger Hinweis: Das Konzert findet unter den 2g-Plus-Bedingungen statt. Ihr müsst also zusätzlich zu Eurem Impf- oder Genesenen-Nachweis einen negativen Antigen-Schnelltest vorlegen (nicht älter als 24 Stunden).
Freitag, 26. November:
- Königskinder & Rebellen, Dortmund: Normalerweise findet die „Königskinder & Rebellen“-Party in der Bochumer Trompete statt. Doch weil die Indie-Party dort so gut ankommt, haben nun auch die Dortmunder Nachbarn mal gefragt, ob die Veranstalter nicht mal Lust haben, Ihre Party auch im Silent Sinners abzureißen. Auf die Ohren gibt es vor allem rockige Klänge und die größten Indie-Hits aus den vergangenen Jahren zum Mitsingen und Abzappeln. Der perfekte Start ins wohlverdiente Wochenende. Die wilde Indie-Sause startet um 23 Uhr.
Samstag, 27. November:
- 90s Riot, Bochum: Wem Indie-Songs zu seicht sind, kann sich am Samstag stattdessen auch in der Bochumer Trompete in der Nähe des Bermuda3ecks zu 90s Riot-Mucke, also etwas härterer Rockmukke aus den 90er Jahren, austoben. Los geht’s um 23 Uhr.