
Sie standen am Wochenende auch im Blickpunkt: Sebastian Janas, die Westfalenliga-Fußballer des SV Wacker Obercastrop sowie die Bezirksliga-Kicker des FC Frohlinde.
Janas ist neuer SG-Coach, Kreisliga B war echter Tiefpunkt
Vor dem Wochenende wurde der Name des Trainers bekannt, der nach dem Rückzug aus der Bezirksliga, den Neuanfang in Kreisliga A unternehmen soll: Sebastian Janas. Unser Autor hat in seinem Kommentar-Artikel sich Gedanken darüber gemacht, was jetzt auf Janas zukommt. Er muss wohl einen Ausverkauf stoppen: Mehrere Spieler haben sich bereits abgesetzt – zwei davon zum FC 96 Recklinghausen.
Gefühlt ist die SG Castrop, die einst in den höchsten Amateurligen spielte, in der Kreisliga A am Tiefpunkt angekommen. Ein Blick in das Archiv offenbart allerdings: Vor 26 Jahren ist die SG sogar in die Kreisliga B abgestiegen.
Wacker Obercastrop muss weiterhin zittern
In der Westfalenliga konnte der SV Wacker Obercastrop im Abstiegskampf keinen Matchball herausschlagen. Beim Leidensgenossen Concordia Wiemelhausen gab es „nur“ ein 2:2. Zeitgleich gewann der DSC Wanne, der den ersten Abstiegsplatz belegt, mit 5:0 gegen YEG Hassel – und schließt auf. Die Wanne-Eickeler haben zudem den Trainer für die neue Saison präsentiert.
Aufstellungen und viele Fotos
In den Fußball-Spielen mit Castrop-Rauxeler Beteiligung sind viele Tore gefallen. Wir haben Aufstellungen, Einwechselungen und Torschützen zusammengetragen.
Wacker Obercastrop bei Concordia Wiemelhausen in der Westfalenliga, die Bezirksliga-Spiele des FC Castrop-Rauxel gegen TuS Stockum und des FC Frohlinde gegen den TuS Heven, das Kreisliga-A-Duell zwischen VfB Habinghorst und Eintracht Ickern, das Kreisliga-B-Duell von SG Victoria/Sportfreunde II mit Spvg Horsthausen II sowie die C-Liga-Spiele des TuS Henrichenburg III gegen die SG Horneburg II und der SG Victoria/SF III gegen SuS Merklinde II.
Bei diesen Partien waren unsere Fotografen mit ihren Kameras auf Ballhöhe.
Die Foto-Safari bei sieben Spielen hat über 100 Motive eingebracht.
Wurst-Elf kann weiter hoffen, Frohlinde ist erleichtert, Schwerin braucht noch Punkte
In der Bezirksliga-Staffel 10 kann sich der FC Castrop-Rauxel nach dem 6:0 gegen Schlusslicht TuS Stockum noch Hoffnung auf den zweiten Platz machen, der wohl in einer Aufstiegsrelegation führt.
Der FC Frohlinde unterlag zwar dem TuS Heven mit 0:3, kann aber aufgrund der 0:6-Niederlage von Phönix Bochum gegen BW Huckarde nicht mehr absteigen. Den letzten Zweifel ausräumen muss noch die Spvg Schwerin nach dem 0:2 beim feststehenden Meister FC Altenbochum.
VfB Habinghorst macht es spannend
Der VfB Habinghorst empfing den Straßennachbarn Eintracht Ickern in der Kampfbahn Habichthorst. Ein Tor in der Nachspielzeit entschied das Derby.Ebenfalls spannend machte es der FC Frohlinde II gegen die SF Wanne II. Arminia Ickern ging beim VfB Börnig förmlich baden.